Unsere Hotels

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf Ihre häufig gestellten Fragen. Wenn Sie hier nicht finden, wonach Sie suchen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und ein Mitglied unseres Teams wird Ihnen weiterhelfen.

Anreise und Abreise

Ihr Zimmer oder Ihre Suite steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr und am Abreisetag bis 12 Uhr zur Verfügung. Wenn Sie früher ankommen oder später abreisen, kümmert sich unser Concierge-Team gerne um Ihr Gepäck.

Stornierungsbedingungen

  • Ihre Reservierung über die Wintersaison ist bis 15 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Danach berechnen wir 100 % des gebuchten Gesamtpreises. Dies gilt ebenfalls für ausbleibende oder verspätete Anreisen, respektive verfrühte Abreisen.
  • Ihre Reservierung über die Sommersaison ist bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Danach berechnen wir 100 % des gebuchten Gesamtpreises. Dies gilt ebenfalls für ausbleibende oder verspätete Anreisen, respektive verfrühte Abreisen.
  • Über die Festtage gelten besondere Stornierungsbedingungen.

Kinder und Jugendliche

In der Zimmerkategorie Junior Suite und höher stellen wir Ihnen gerne unsere Schlafsofas zur Verfügung. Für eine weitere erwachsene Person berechnen wir CHF 97.00 pro Person. Kinder bis einschliesslich drei Jahren übernachten kostenlos und wir stellen in jeder Zimmerkategorie ein kostenloses Kinderbett zur Verfügung. Für Kinder zwischen 4 und 11 Jahren berechnen wir CHF 45.00 pro Kind und Nacht.

Spa Kontakt

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Valsana Spa Team unter +41 81 378 63 63 oder [email protected] gerne zur Verfügung.

Day Spa

Täglich von 9 bis 15 Uhr mit Reservierung

CHF 125 pro Person inklusive einer Rücken-/Nackenmassage 25 min oder Pediküre ohne Lack, einem zweigängigen Mittagessen im Restaurant Twist inklusive Getränke.

Gerne stellen wir Ihnen ein Badetuch, einen Bademantel und Hausschuhe zur Verfügung, damit Sie sich richtig entspannen können.

Fitnessstudio

Kinder ab 16 Jahren dürfen das Fitnessstudio betreten. Kinder ab 12 Jahren haben Zutritt, wenn sie von einem Erwachsenen begleitet werden.

Fest- und Feiertage

Weihnachten/Neujahr

Für Silvesterbuchungen gilt ein Mindestaufenthalt von 7 Nächten. Ihre Reservierung über die Festtage ist bis zum 1. September 2021 kostenfrei stornierbar, eine Anzahlung in Höhe des Gesamtbetrages ist bis 1. September 2021 fällig. Wird die Pauschale nach dem 1. September 2021 storniert, so behält sich das Hotel vor, 50 % des vollen Pauschalpreises zu verrechnen. Bei Stornierungen nach dem 15. November 2021, werden wir 100 % des Arrangements zu verrechnen. Anzahlung des Gesamten Logis Betrags zu 100 % auf den 1. September 2021.

Ferienzeit, 12. - 19. Februar 2022

Für Buchungen vom 12. Februar 2022 bis 27. Februar 2022 gilt ein Mindestaufenthalt von 7 Nächten. Ihre Reservierung ist bis 21 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Sollte uns eine Annullierung ab dem 20. Tag vor Anreise erreichen, berechnen wir 100% des gebuchten Arrangementpreises.

Package und Angebots Bestimmungen

Das Hotel behält sich vor, für Arrangements eine gewisse Anzahl von Zimmern vorzusehen. So kann es vorkommen, dass für ein gewünschtes Arrangement keine Zimmer mehr verfügbar sind. Nicht beanspruchte Leistungen können nicht zurückerstattet werden. Für Fremdleistungen, die von Dritten erbracht werden, kann das Hotel keine Haftung übernehmen.

Parken

Je nach Verfügbarkeit verfügen wir über einige Aussenparkplätze, die Sie im Voraus für CHF 18.00 im Winter und CHF 10.00 im Sommer pro Nacht und Auto reservieren können. Weitere Parkplätze gibt es am Obersee (Aussenparkplatz, fünf Gehminuten vom Hotel entfernt) oder im Gebiet Ochsenbühl (öffentlicher Parkplatz in Arosa, drei Gehminuten entfernt).

Reservierungsgarantie

Bitte beachten Sie, dass wir Kreditkartendetails benötigen um Ihre Buchung zu garantieren. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kreditkarte nicht belasten. Sie dient lediglich als Garantie Ihrer Buchung bis die Vorauszahlung auf unserem Konto eingetroffen ist.

Preise

Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) inklusive Mehrwertsteuer angegeben.

Externe Gäste

Profitieren Sie auch als externer Gast von den Valsana Fitnesskursen, dem Fitnessraum und dem Valsana Spa. Kommen Sie vorbei, lassen Sie die Seele baumeln und entspannen Sie sich vom Alltag. Eine Voranmeldung ist erwünscht.

Täglicher Eintritt für 3 Stunden in der Zeit von 9 bis 15 Uhr mit Voranmeldung & Verfügbarkeit ist auf Anfrage gegeben
CHF 50 pro Person

Auch als Abo mit 10 Eintritten erhältlich
CHF 400 pro Person

Gerne stellen wir Ihnen ein Badetuch, einen Bademantel und Hausschuhe zur Verfügung, damit Sie sich richtig entspannen können.

Sauna

  • Saunieren dient der Entspannung – bitte respektieren Sie die ruhige Atmosphäre.
  • Jugendliche haben ab 16 Jahren Zutritt zum Sauna Bereich.
  • Denken Sie an Ihre Gesundheit! Verlassen Sie die Sauna sofort, wenn Sie sich nicht wohlfühlen.
  • Vor dem Saunaaufenthalt sollten Sie viel trinken, denn das Schwitzen regt die Nierentätigkeit an.
  • Gehen Sie nicht mit leerem Magen oder direkt nach dem Essen in die Sauna beziehungsweise in das Dampfbad.
  • Unsere Saunalandschaft ist eine textilfreie Zone, daher benötigen Sie keine Badebekleidung. Grosse Badetücher stehen für Ihre Privatsphäre zur Verfügung.
  • Bitte duschen Sie vor dem Betreten der Sauna. Da trockene Haut besser schwitzt, sollten Sie sich anschliessend gut abtrocknen.
  • Legen Sie in der Sauna ein grosses Badetuch und im Dampfbad ein Dampfbadtuch auf die Sitzbank. Der nackte Körper sollte die Sitzfläche nicht berühren.
  • Wir empfehlen Ihnen zwei bis drei Saunagänge, welche nicht länger als 15 Minuten dauern sollten.
  • Eine gesundheitsfördernde Wirkung erzielen Sie nur, wenn die Abkühlung stark genug ist.
  • Wir empfehlen zwischen den Saunagängen eine kleine Pause im Ruheraum.

Rauchen

Das Valsana Hotel Arosa ist ein Nichtraucherhotel. Das Rauchen ist auf den Balkonen und der Sonnenterrasse erlaubt.

Spa Etiquette

Wir möchten, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen und hoffen, dass Sie die folgenden Informationen nützlich finden.

  • Bitte erscheinen Sie zehn Minuten vor Ihrem gebuchten Termin, damit Sie sich vor Ihrer Behandlung entspannen können. Bitte nutzen Sie diese Zeit, um uns über eventuelle gesundheitliche Probleme zu informieren, die Sie haben könnten.
  • Wir stellen Ihnen Einwegunterwäsche zur Verfügung, die Sie während unserer Massagebehandlungen tragen können.
  • Wenn Sie zu spät kommen und der Therapeut und/oder der Raum für die folgende Sitzung gebucht sind, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir Ihre Behandlungszeit entsprechend verkürzen müssen.
  • Sollten Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, informieren Sie uns bitte mindestens 24 Stunden vorher. Für Reservierungen, die weniger als 24 Stunden im Voraus abgesagt werden, müssen wir 100% der Kosten in Rechnung stellen. Bei Nichterscheinen wird die volle Servicegebühr in Rechnung gestellt.
  • Der gesamte Spa-Bereich ist eine Nichtraucherzone. Bitte benutzen Sie Ihr Mobiltelefon nicht, um andere Gäste nicht zu stören.
  • Das Valsana Hotel Arosa übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für eventuelle Verletzungen. Die Eltern tragen die Verantwortung für das Verhalten ihrer Kinder. Kinder unter 16 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.
  • Der Saunabereich ist für alle Gäste über 16 Jahren reserviert.
  • Bitte duschen Sie sich vor der Benutzung des Schwimmbads. Springen in das Schwimmbad ist verboten.
  • Aus Rücksicht auf die anderen Gäste bitten wir Sie, Ihre Liege nach der Benutzung freizugeben. Unbenutzte Liegestühle werden nach 20 Minuten wieder freigegeben.
  • Fakten zum Pool: Relaxpool 33°C / 91°F
  • Wir wollen Ihre Träume wahr werden lassen! Wenn Sie die von Ihnen gewünschte Behandlung nicht in unserem Spa-Menü finden, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Wir stellen Ihnen gerne eine individuelle Behandlung zusammen.

Spa Öffnungszeiten

  • Behandlungen: 09:00 bis 20:00 Uhr, nur nach Vereinbarung
  • Entspannungsbad: 07:00 bis 20:00
  • Saunen, Dampfbad: 12:00 bis 20:00

Vorbestellungen sind erwünscht

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit wird von uns und unseren Mitarbeitern tagtäglich im Valsana Hotel gelebt und umgesetzt. Ökologisches Wirtschaften ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit Green Globe haben wir uns für ein weltweit anerkanntes Zertifizierungsprogramm entschieden. Dieses zeichnet Betriebe der Touristik und Veranstaltungsbranche aus, deren Unternehmensausrichtung auf einen respektvollen und sparsamen Umgang mit Ressourcen zielt.

Erfahren Sie mehr über unseren Nachhaltigkeits-Management Plan

Reiserücktrittsversicherung

Um unnötige Kosten für Sie zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Für alle anderen Anfragen kontaktieren Sie uns – wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
In Kontakt treten

Folgen Sie uns auf Instagram