Give

Ausstellung über Carlo Rampazzi in der Fondazione Majid in Ascona

In Ascona erwartet Sie ein kulturelles Highlight: die faszinierende Ausstellung des erfolgreichen Schweizer Künstlers Carlo Rampazzi in der Fondazione Majid. Noch bis Ende Januar 2024 bietet diese einmalige Gelegenheit, sich von Rampazzis beeindruckendem Schaffen inspirieren zu lassen und tief in seine kreative Welt einzutauchen.

Carlo Rampazzi, geboren 1949 in Ascona, hat sich als Architekt, Innenarchitekt und Designer einen Namen gemacht. Bekannt für seinen "Maximinimalismobili"-Stil, kreiert er einzigartige Werke, die sich nicht an bestimmte Epochen oder Moden binden. Seine Arbeit ist geprägt von einem tiefen Verständnis für Materialien, Farben und Formen, wodurch jedes seiner Projekte zu einem charakteristischen Kunstwerk wird.

Carlo Rampazzi x The Tschuggen Collection

Seit über zwei Jahrzehnten prägt Carlo Rampazzi mit seiner unverwechselbaren Handschrift die Innenarchitektur der Tschuggen Collection Hotels. Jedes Haus verkörpert ein Gesamtkunstwerk, welches seine Gäste in eine Welt voller Wunder und inspirierender Begegnungen einlädt. 

HER Zimmer Deluxe Suite See ERII Nr355 E 1

In der engen Zusammenarbeit und tiefen Freundschaft mit der Eigentümerfamilie spiegelt sich sein Ansatz in jedem Detail wider – von massgeschneiderten Möbeln bis hin zur sorgfältigen Auswahl der Stoffe, stets in perfekter Harmonie mit der örtlichen Landschaft.

Grand Restaurant Carlton StMoritz-1004 ohne Stuhl-Version2

Die Farbe Grün, ein Symbol für Hoffnung und Kreativität, spielt in Rampazzis Werk eine zentrale Rolle. Sie repräsentiert nicht nur seine Designphilosophie, sondern auch die Natur rund um die Hotels der Tschuggen Collection und verleiht so jedem Raum eine einzigartige, lebensbejahende Atmosphäre.

Inspirationsquelle inmitten von Ascona

Die Ausstellung über Carlo Rampazzi ist weit mehr als nur eine Präsentation – es ist eine Hommage an einen Künstler, der es versteht, Träume und Fantasien in greifbare Realität umzusetzen.

Im Zentrum Asconas gelegen, engagiert sich die Fondazione Majid, eine gemeinnützige Organisation, für die Unterstützung aufstrebender Talente aus verschiedenen Kulturen und Religionen. Regelmässig präsentiert die Fondation Werke regionaler Schaffender. Die Ausstellungen sind kostenlos und für jeden zugänglich – ein wahrer Schatz für Kunstliebhaber und Neugierige.

Adresse:

Fondazione Majid, Via Borgo 7, 6612 Ascona, Ticino, Switzerland

IMG 0411
IMG 0417
IMG 0413
Go back

Folgen Sie uns auf Instagram