Nourish

Inspiration aus der Natur: Das neue Grand Restaurant

Das Carlton Hotel hat sein neues Grand Restaurant eröffnet, welches eine Hommage an die Natur und die kulinarischen Köstlichkeiten der Engadiner Region darstellt. Unter der Leitung von Executive Chef Salvatore Frequente, der für seine innovative und kreative Küche bekannt ist, erleben Gäste hier eine Fusion aus traditioneller Kochkunst und moderner Gourmetküche.

Grand Restaurant Carlton StMoritz-1003

Das Grand Restaurant entführt seine Gäste auf eine kulinarische Reise inmitten der majestätischen Engadiner Berge und des idyllischen St. Moritzersees. Hier wird die Küche zur Bühne, auf der lokale Erzeugnisse und wildwachsende Produkte aus den umliegenden Wäldern die Hauptrolle spielen.

Vom Feld auf den Teller: Authentizität und Nachhaltigkeit in der Küche

Im kulinarischen Konzept spiegelt sich die 'Moving Mountains' Philosophie der Tschuggen Collection wider. Hierbei steht die Kraft und Vielfalt pflanzlicher Lebensmittel im Mittelpunkt. Diese Philosophie kommt in den vielfältigen Aromen der Wintermenüs zum Ausdruck.

Sorgfältig ausgewählte, saisonale Zutaten, die mit Liebe gepflückt und zusammengestellt werden, verbessern nicht nur den Geschmack, sondern auch das Aussehen der Gerichte. Jede Speise ist ein Ausdruck der regionalen Verbundenheit und saisonalen Vielfalt, bereichert durch besondere lokale Zutaten wie Sanddorn oder Wacholderbeeren. Dies schafft ein besonderes kulinarisches Erlebnis, das die Nähe zur Natur und die regionale Vielfalt feiert.

Head Chef Salvatore Frequente Carlton Hotel St. Moritz

Salvatore Frequente, ein Meister seines Fachs, schöpft seine Inspiration aus der Natur. Bei seinen Streifzügen durch die Engadiner Wälder entdeckt er immer wieder neue Schätze, die er in seine Kreationen einfliessen lässt. Diese Zutaten - von eingelegten Pilzen und saftigen Früchten bis hin zu aromatischen Wildkräutern - sind die heimlichen Stars, die seine Wintergerichte auf eine ganz besondere, raffinierte Art und Weise bereichern.

Ein Interieur, das die Landschaft widerspiegelt

Das vom renommierten Tessiner Innenarchitekten Carlo Rampazzi neu gestaltete Interieur ist eine Hommage an die umliegende Landschaft. Erdige, helle Töne dominieren den Raum, ergänzt durch grosse Fensterfronten, umrahmt von naturbelassenen Leinenvorhängen in Beige, und lenken so die Aufmerksamkeit auf die meisterhaft zubereiteten Ingredienzen auf dem Teller.

Das Grand Restaurant ist mehr als ein gastronomisches Ziel – es ist ein Ort, an dem sich die Harmonie von Natur, Geschmack und Kreativität in einer Umgebung vereint, die durch Schlichtheit und Eleganz besticht. Eine Erfahrung, die alle Sinne berührt.

Reservieren Sie hier Ihren Tisch.

Grand-Restaurant Carlton StMoritz-5012
Grand-Restaurant Carlton StMoritz-5001
Grand-Restaurant Carlton StMoritz-5000
Grand-Restaurant Carlton StMoritz-5005
Go back

Folgen Sie uns auf Instagram