Unsere Hotels

Gut zu wissen

Hier finden Sie Antworten auf Ihre häufig gestellten Fragen. Wenn Sie hier nicht finden, wonach Sie suchen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und ein Mitglied unseres Teams wird Ihnen weiterhelfen.

Anreise und Abreise

Ihr Zimmer oder Ihre Suite steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr und am Abreisetag bis 12 Uhr zur Verfügung. Wenn Sie früher ankommen oder später abreisen, kümmert sich unser Concierge-Team gerne um Ihr Gepäck.

Stornierungsbedingungen und Reiserücktritt

Allgemeine Stornierungsbedingungen

Wenn Sie Ihre Buchung verschieben oder stornieren müssen, gelten die folgenden Stornierungsbedingungen:

Während der Wintersaison können Sie Ihre Reservierung bis zu 7 Tage vor Ihrer Ankunft kostenlos stornieren. In diesem Fall berechnen wir 100 % des gebuchten Gesamtpreises. Dies gilt auch bei Nichterscheinen, verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise.
In der Sommersaison können Sie Ihre Reservierung bis zu 3 Tage vor Ihrer Ankunft kostenlos stornieren. In diesem Fall berechnen wir 100 % des gesamten Buchungspreises. Dies gilt auch bei Nichterscheinen, verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise.

Über die Festtage und in der Hochsaison gelten besondere Stornierungsbedingungen:

Reservierungen während der Festtage in Kombination mit Silvester vom 25.12.2022 bis 01.01.2023 können bis 60 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden. Erfolgt die Stornierung danach, behält sich das Hotel das Recht vor, 100% des vollen Arrangementpreises in Rechnung zu stellen. Eine vollständige Zahlung ist bis 60 Tage vor der Ankunft erforderlich.

Für Gruppenbuchungen gelten besondere Buchungs- und Stornierungsbedingungen.

Reiserücktrittversicherung

Die Allianz Global Assistance bietet eine kostengünstige Annullationsversicherung, die wir Ihnen sehr empfehlen: Link. Im Falle von Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Allianz unter [email protected] oder +41 44 283 32 22.

Kinder & Jugendliche

Gerne bereiten wir ab unserer Zimmerkategorie Junior Suite unsere Bettsofas für Sie vor. Ab dieser Zimmerkategorie sind ebenso Zusatzbetten verfügbar. Für einen zusätzlichen Erwachsenen berechnen wir CHF 200 pro Person und Nacht. Kinder bis einschliesslich 3 Jahre logieren kostenfrei und wir stellen ein Babybett in jeder Zimmerkategorie kostenfrei zur Verfügung. Für Kinder zwischen 4 und 11 Jahre berechnen wir CHF 100 pro Kind und Nacht.

Dine Around / Halbpension

Die Halbpension kann nur für den gesamten Aufenthalt gebucht werden und wird pro Person und Tag berechnet (CHF 60 im Sommer und CHF 70 im Winter).

Für Jugendliche ab 12 Jahren gilt der reguläre Dine Around Preis. Kinder bis 11 Jahren essen à la carte, der Preis wird nach Verbrauch berechnet.

Als Alternative zu unserem Restaurant bieten wir Ihnen das Restaurant in unserem Schwesterhotel „Valsana Hotel“ als Dine around Variante an. Je nach Restaurant servieren wir Ihnen ein Zwei- bis Fünfgangmenü. Weitere Gänge sind gegen Aufpreis möglich. Ausgeschlossen an Silvester.

Hunde

Gut erzogene Hunde sind im Tschuggen Grand Hotel willkommen und dürfen in die Lobby, den Grand Salon, die Bar, das Restaurant La Collina am Mittag und, nur im Winter, das Restaurant The Basement am Abend. Wir verrechnen CHF 45.00 pro Hund und Nacht, ohne Futter.

Sie und Ihr Hund dürfen sich freuen:

  • Ein Willkommensgeschenk für Ihren vierbeinigen Freund
  • Bis zu zwei Hunde pro Hotelzimmer sind willkommen
  • Hundedecke, damit Ihr Vierbeiner noch süßer träumt
  • Wasser- und Fressnäpfe sind im Zimmer vorhanden
  • Hundekotbeutel sind bei den Robidog-Hundekotbehältern in der Stadt erhältlich

Dresscode

Wir möchten, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohl fühlen. Ihr elegant-legeres Auftreten trägt dazu bei, das für unser Hotel so charakteristische Ambiente zu erhalten und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Wir freuen uns darauf, Herren in Hemd und Sakko (keine Jeans) während der Festtage in unserem Grand Restaurant begrüßen zu dürfen. Der Dresscode für Silvester ist schwarze Krawatte oder ein dunkler Anzug mit Krawatte. In unseren anderen Restaurants freuen wir uns auf Ihren Besuch in legerer Kleidung.

Festtage

Reservierungen während der Festtage in Kombination mit Silvester vom 25.12.2022 bis 01.01.2023 können bis 60 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden. Erfolgt die Stornierung danach, behält sich das Hotel das Recht vor, 100% des vollen Arrangementpreises in Rechnung zu stellen. Eine vollständige Zahlung ist bis 60 Tage vor der Ankunft erforderlich.

Package und Angebots Bestimmungen

Das Hotel behält sich vor, für Arrangements eine gewisse Anzahl von Zimmern vorzusehen. So kann es vorkommen, dass für ein gewünschtes Arrangement keine Zimmer mehr verfügbar sind. Nicht beanspruchte Leistungen können nicht zurückerstattet werden. Für Fremdleistungen, die von Dritten erbracht werden, kann das Hotel keine Haftung übernehmen.

Parken

Die Aussenparkplätze vor dem Hotel stehen unseren Gästen kostenlos zur Verfügung. Reservierte Plätze in der Garage werden mit CHF 30.00 pro Tag berechnet. Das Hotel haftet nicht für den Diebstahl oder die Beschädigung von Fahrzeugen von Gästen oder des Inhalts von Fahrzeugen, die auf dem Parkplatz abgestellt oder in den Parkplatz gebracht wurden, es sei denn, der Diebstahl oder die Beschädigung wurde vom Hotel vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.

Preise

Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) inklusive Mehrwertsteuer angegeben.

Reservierungsgarantie

Bitte beachten Sie, dass wir Kreditkartendetails benötigen um Ihre Buchung zu garantieren. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kreditkarte nicht belasten. Sie dient lediglich als Garantie Ihrer Buchung bis die Vorauszahlung auf unserem Konto eingetroffen ist.

Rauchen

Alle öffentlichen Bereiche und das Tschuggen Spa sind Nichtraucherbereiche. Nehmen Sie Platz in unserer ruhigen Cigar Lounge und geniessen Sie unsere Auswahl an kubanischen und dominikanischen Zigarren und Zigarillos, begleitet von einem perfekt abgestimmten Cognac, Rum oder Brandy.

Spa

Jegliche Informationen zu unserem Spa, zum Fitnessstudio, zu Spa Membernships sowie zu Öffnungszeiten finden Sie hier.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit wird von uns und unseren Mitarbeitern tagtäglich im Tschuggen Grand Hotel gelebt und umgesetzt. Ökologisches Wirtschaften ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit Green Globe haben wir uns für ein weltweit anerkanntes Zertifizierungsprogramm entschieden. Dieses zeichnet Betriebe der Touristik und Veranstaltungsbranche aus, deren Unternehmensausrichtung auf einen respektvollen und sparsamen Umgang mit Ressourcen zielt.

Erfahren Sie mehr über unseren Nachhaltigkeits-Management Plan

Wenn Sie weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung - wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
In Kontakt treten

Folgen Sie uns auf Instagram