Hier finden Sie Antworten auf Ihre häufig gestellten Fragen. Wenn Sie hier nicht finden, wonach Sie suchen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und ein Mitglied unseres Teams wird Ihnen weiterhelfen.
Anreise und Abreise
Ihr Zimmer oder Ihre Suite steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr und am Abreisetag bis 12 Uhr zur Verfügung. Wenn Sie früher ankommen oder später abreisen, kümmert sich unser Concierge-Team gerne um Ihr Gepäck.
Stornierungsbedingungen und Reiserücktritt
Allgemeine Stornierungsbedingungen
Wenn Sie Ihre Buchung verschieben oder stornieren müssen, gelten die folgenden Stornierungsbedingungen:
Während der Wintersaison können Sie Ihre Reservierung bis zu 7 Tage vor Ihrer Ankunft kostenlos stornieren. In diesem Fall berechnen wir 100 % des gebuchten Gesamtpreises. Dies gilt auch bei Nichterscheinen, verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise.
In der Sommersaison können Sie Ihre Reservierung bis zu 3 Tage vor Ihrer Ankunft kostenlos stornieren. In diesem Fall berechnen wir 100 % des gesamten Buchungspreises. Dies gilt auch bei Nichterscheinen, verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise.
Über die Festtage und in der Hochsaison gelten besondere Stornierungsbedingungen:
Reservierungen während der Festtage in Kombination mit Silvester vom 25.12.2022 bis 01.01.2023 können bis 60 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden. Erfolgt die Stornierung danach, behält sich das Hotel das Recht vor, 100% des vollen Arrangementpreises in Rechnung zu stellen. Eine vollständige Zahlung ist bis 60 Tage vor der Ankunft erforderlich.
Für Gruppenbuchungen gelten besondere Buchungs- und Stornierungsbedingungen.
Reiserücktrittversicherung
Die Allianz Global Assistance bietet eine kostengünstige Annullationsversicherung, die wir Ihnen sehr empfehlen: Link. Im Falle von Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Allianz unter [email protected] oder +41 44 283 32 22.
Kinder & Jugendliche
Gerne bereiten wir ab unserer Zimmerkategorie Junior Suite unsere Bettsofas für Sie vor. Ab dieser Zimmerkategorie sind ebenso Zusatzbetten verfügbar. Für einen zusätzlichen Erwachsenen berechnen wir CHF 200 pro Person und Nacht. Kinder bis einschliesslich 3 Jahre logieren kostenfrei und wir stellen ein Babybett in jeder Zimmerkategorie kostenfrei zur Verfügung. Für Kinder zwischen 4 und 11 Jahre berechnen wir CHF 100 pro Kind und Nacht.
Dine Around / Halbpension
Im Winter können Sie abends in unserem Grand Restaurant ein tägliches Fünf-Gänge-Menü geniessen. Im Restaurant The Basement können Sie ein Drei-Gänge-Menü aus dem à la carte-Angebot wählen oder im Restaurant La Brezza den täglichen Halbpensionspreis auf den Menüpreis ab drei Gängen anrechnen lassen. Mittags steht Ihnen im Restaurant La Collina ein dreigängiges Menü à la carte zur Verfügung.
Die Halbpension kann nur für den gesamten Aufenthalt gebucht werden und wird pro Person und Tag berechnet (CHF 60 im Sommer und CHF 70 im Winter).
Für Jugendliche ab 12 Jahren gilt der reguläre Dine Around Preis. Kinder bis 11 Jahren essen à la carte, der Preis wird nach Verbrauch berechnet.
Als Alternative zu unserem Restaurant bieten wir Ihnen das Restaurant Twist in unserem Schwesterhotel Valsana Hotel sowie das Bergrestaurant Alpenblick als Dine Around Variante an. Je nach Restaurant servieren wir Ihnen ein Zwei- bis Fünfgangmenü. Weitere Gänge sind gegen Aufpreis möglich. Ausgeschlossen an Silvester.
Die Reservierung im Restaurant Alpenblick kann bis zu 24h vorher kostenlos storniert werden. Danach fallen die Kosten für ein 3 Gang Menü (CHF 80 pro person) an.
Hunde
Gut erzogene Hunde sind im Tschuggen Grand Hotel willkommen und dürfen in die Lobby, den Grand Salon, die Bar, das Restaurant La Collina am Mittag und, nur im Winter, das Restaurant The Basement am Abend. Wir verrechnen CHF 45.00 pro Hund und Nacht, ohne Futter.
Sie und Ihr Hund dürfen sich freuen:
Dresscode
Wir möchten, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohl fühlen. Ihr elegant-legeres Auftreten trägt dazu bei, das für unser Hotel so charakteristische Ambiente zu erhalten und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Wir freuen uns darauf, Herren in Hemd und Sakko (keine Jeans) während der Festtage in unserem Grand Restaurant begrüßen zu dürfen. Der Dresscode für Silvester ist schwarze Krawatte oder ein dunkler Anzug mit Krawatte. In unseren anderen Restaurants freuen wir uns auf Ihren Besuch in legerer Kleidung.
Festtage
Reservierungen während der Festtage in Kombination mit Silvester vom 25.12.2022 bis 01.01.2023 können bis 60 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden. Erfolgt die Stornierung danach, behält sich das Hotel das Recht vor, 100% des vollen Arrangementpreises in Rechnung zu stellen. Eine vollständige Zahlung ist bis 60 Tage vor der Ankunft erforderlich.
Package und Angebots Bestimmungen
Das Hotel behält sich vor, für Arrangements eine gewisse Anzahl von Zimmern vorzusehen. So kann es vorkommen, dass für ein gewünschtes Arrangement keine Zimmer mehr verfügbar sind. Nicht beanspruchte Leistungen können nicht zurückerstattet werden. Für Fremdleistungen, die von Dritten erbracht werden, kann das Hotel keine Haftung übernehmen.
Parken
Die Aussenparkplätze vor dem Hotel stehen unseren Gästen kostenlos zur Verfügung. Reservierte Plätze in der Garage werden mit CHF 30.00 pro Tag berechnet. Das Hotel haftet nicht für den Diebstahl oder die Beschädigung von Fahrzeugen von Gästen oder des Inhalts von Fahrzeugen, die auf dem Parkplatz abgestellt oder in den Parkplatz gebracht wurden, es sei denn, der Diebstahl oder die Beschädigung wurde vom Hotel vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.
Wir freuen uns sehr, Ihnen Typ 2 Ladestationen zur Verfügung zu stellen und so einen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität zu leisten. Als Hotelgast können Sie Ihr Fahrzeug ganz bequem und kostenlos aufladen.
Preise
Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) inklusive Mehrwertsteuer angegeben.
Reservierungsgarantie
Bitte beachten Sie, dass wir Kreditkartendetails benötigen um Ihre Buchung zu garantieren. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kreditkarte nicht belasten. Sie dient lediglich als Garantie Ihrer Buchung bis die Vorauszahlung auf unserem Konto eingetroffen ist.
Zimmer und Suiten
Die bei den verschiedenen Zimmerkategorien hinterlegten Bilder sind lediglich Beispiele für den Stil und die Grösse der Kategorien. Aufgrund der unterschiedlichen Farbgebung und Schnitt der individuellen Zimmer kann es bei der Zimmerzuteilung vor Ort zu Abweichungen kommen.
Rauchen
Alle öffentlichen Bereiche und das Tschuggen Spa sind Nichtraucherbereiche. Nehmen Sie Platz in unserer ruhigen Cigar Lounge und geniessen Sie unsere Auswahl an kubanischen und dominikanischen Zigarren und Zigarillos, begleitet von einem perfekt abgestimmten Cognac, Rum oder Brandy.
Spa
Jegliche Informationen zu unserem Spa, zum Fitnessstudio, zu Spa Membernships sowie zu Öffnungszeiten finden Sie hier.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit wird von uns und unseren Mitarbeitern tagtäglich im Tschuggen Grand Hotel gelebt und umgesetzt. Ökologisches Wirtschaften ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit Green Globe haben wir uns für ein weltweit anerkanntes Zertifizierungsprogramm entschieden. Dieses zeichnet Betriebe der Touristik und Veranstaltungsbranche aus, deren Unternehmensausrichtung auf einen respektvollen und sparsamen Umgang mit Ressourcen zielt.
Erfahren Sie mehr über unseren Nachhaltigkeits-Management Plan