Hier finden Sie Antworten auf Ihre häufig gestellten Fragen. Wenn Sie hier nicht finden, wonach Sie suchen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und ein Mitglied unseres Teams wird Ihnen weiterhelfen.
Anreise und Abreise
Ihr Zimmer oder Ihre Suite steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr und am Abreisetag bis 12 Uhr zur Verfügung. Wenn Sie früher ankommen oder später abreisen, kümmert sich unser Concierge-Team gerne um Ihr Gepäck.
Anreise per Flugzeug
Das Carlton Hotel St. Moritz ist in gut 3 Stunden von den internationalen Flughäfen Zürich und Mailand erreichbar. Zudem ist das Carlton Hotel nur 7 km von Europas höchstgelegenem Flugplatz Samedan entfernt, von wo wir gerne einen kostenfreien Transfer zum Hotel organisieren. Bitte informieren Sie uns über Ihre Ankunftszeit.
Anreise per Zug
Bitte informieren Sie uns über Ihre Ankunftszeit in St. Moritz. Wir freuen uns, Sie direkt am Bahnhof abzuholen. Reisen Sie ganz entspannt ohne Gepäck nach St. Moritz. So haben Sie Hände und Kopf frei und können unbeschwert Ihre Reise geniessen. Weitere Informationen finden Sie unter sbb.ch/gepäck.
Ladestation Elektro-Fahrzeuge
Wir freuen uns sehr, Ihnen zwei Tesla sowie eine Porsche Ladestation zur Verfügung zu stellen (und zwei AC Ladestationen Typ 2 a 22 KW) und so einen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität zu leisten. Als Hotelgast können Sie Ihr Fahrzeug ganz bequem und kostenlos aufladen. Dass Sie Ihren Parkplatz im Voraus über die Rezeption buchen, schätzen wir sehr.
Beginnen Sie Ihren Urlaub entspannt und schicken Sie Ihr Gepäck voraus. Mehr Informationen finden Sie hier:
Stornierung und Reiserücktritt
Wenn Sie Ihre Buchung verschieben oder stornieren müssen, gelten die folgenden Stornierungsbedingungen:
In der Hochsaison können Sie Ihre Reservierung bis zu 21 Tage vor Ihrer Ankunft kostenlos stornieren. Danach berechnen wir 100 % des gesamten Buchungspreises. Dies gilt auch bei Nichterscheinen, verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise.
In der Nebensaison können Sie Ihre Reservierung bis zu 7 Tage vor Ihrer Ankunft kostenlos stornieren. In diesem Fall berechnen wir 100 % des gebuchten Gesamtpreises. Dies gilt auch bei Nichterscheinen oder verspäteter Ankunft und vorzeitiger Abreise.
Während der Festtage gelten besondere Stornierungsbedingungen.
Sollte uns danach eine Annullierung, spätere Anreise respektive frühere Abreise oder Nichtanreise erreichen, bemühen wir uns selbstverständlich, das Zimmer weiter zu verkaufen, so dass Ihnen keine Kosten entstehen. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, sollte das Zimmer nicht wieder verkauft werden können, 100% des gesamten Aufenthalts zu berechnen.
Für Gruppenbuchungen gelten besondere Buchungs- und Stornierungsbedingungen.
Reiserücktrittsversicherung
Die Allianz Global Assistance bietet eine kostengünstige Annullationsversicherung, die wir Ihnen sehr empfehlen: Link. Im Falle von Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Allianz unter info.ch@allianz.com oder +41 44 283 32 22.
Kinder und Jugendliche
Kinder bis zum Alter von elf Jahren übernachten im Zimmer der Eltern oder Grosseltern kostenlos. Zusatzbetten für Kinder ab 12 Jahren kosten CHF 350 pro Nacht (inkl. Frühstück und CHF 100 Guthaben für Speisen und Getränke) und können in Junior Suiten (55 qm) und darüber gebucht werden.
Der Kids Club ist täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr für Kinder ab 3 Jahren geöffnet. Hier werden die Kleinen von unseren geschulten, mehrsprachigen Betreuerinnen zum Spielen angeregt. Auf Wunsch und gegen Aufpreis (CHF 40 pro Stunde) kümmern sich Babysitter auch um die kleinsten unserer Gäste.
Der Kids Club ist mit modernsten Spielgeräten, etwa PlayStation, Tischkicker und verschiedenste Unterhaltungsmittel, ausgestattet und somit auch für Teenager interessant.
Kurtaxe und Preise
Die obligatorische Kurtaxe von CHF 5 pro Gast ab 12 Jahren und Nacht wird separat verrechnet.
Alle Preise in CHF (Schweizer Franken) inkl. MwSt. Preisänderungen vorbehalten.
Hunde
Gut erzogene Hunde sind im Carlton Hotel willkommen und dürfen sich in der Lobby, der Bar, dem 2-Michelin-Sterne Restaurant Da Vittorio und auf der Sonnenstrasse aufhalten. Wir berechnen CHF 55 pro Hund und Nacht, ohne Futter.
Was Sie und Ihr Hund erwarten können:
Für Schaden, welche durch Ihren Hund entstehen, sind Sie haftbar. Bei kleinen Zwischenfällen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren – oft kann der Schaden direkt beseitigt oder zumindest minimiert werden, handelt man sofort. Damit andere Gäste oder Hunde nicht zu Schaden kommen, bitten wir Sie, Ihren Hund so oft wie möglich angeleint zu halten.
Dresscode
Wir möchten, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohl fühlen. Ihr elegant-legeres Auftreten trägt dazu bei, das für unser Hotel so charakteristische Ambiente zu erhalten und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Zu Weihnachten und Silvester, freuen wir uns darauf, Herren im Smoking oder dunklen Anzug und Damen festlich elegant begrüßen zu dürfen.
E-Limousinen Service und Ski-Shuttle
Für den grösstmöglichen Komfort steht Ihnen kostenfrei und 24 Stunden der E-Limousinen-Service in St. Moritz zur Verfügung. Darüber hinaus bringt Sie der Ski-Shuttle ebenfalls kostenfrei zu den Skiliften in St. Moritz.
Festtage
Während der Festtage gelten andere Mindestaufenthaltszeiten und Stornierungsbedingungen. Unser Reservierungsteam unterbreitet Ihnen gerne ein individuelles Angebot für Ihren Aufenthalt über die Feiertage.
Bitte beachten Sie, dass über Silvester ein Mindestaufenthalt von neun Nächten erforderlich ist.
Kulinarisches Guthaben
Wir schenken Ihnen täglich ein kulinarisches Guthaben in Höhe von CHF 100 pro Person. Bei einer Direktbuchung über unsere Webseite, per Telefon oder Mail erhalten unsere Gäste jeden Tag aufs Neue ein Guthaben für Speisen und Getränke in Höhe von CHF 100 pro Person geschenkt. Dieses Guthaben können Sie in den hoteleigenen Restaurationen als auch dem Roomservice einlösen. Das kulinarische Guthaben gilt für bis zu zwei Personen pro Schlafzimmer und ab 12 Jahren. Es ist nicht übertragbar, kann nicht ausgezahlt werden und verfällt täglich.
Package- und Angebots Bestimmungen
Das Hotel behält sich vor, für Arrangements eine gewisse Anzahl von Zimmern vorzusehen. So kann es vorkommen, dass für ein gewünschtes Arrangement keine Zimmer mehr verfügbar sind. Nicht beanspruchte Leistungen können nicht zurückerstattet werden. Für Fremdleistungen, die von Dritten erbracht werden, kann das Hotel keine Haftung übernehmen. Zudem können Packages nicht miteinander kumuliert werden.
Parken
Die Aussenparkplätze vor dem Hotel Eden Roc Marina oder auf dem grossen Aussenparkplatz stehen unseren Gästen kostenlos und ohne Reservierung zur Verfügung. Ein Garagenparkplatz kostet CHF 20 pro Nacht und Fahrzeug. Eine Reservierung der Garagenparkplätze ist empfehlenswert.
Das Hotel haftet nicht für den Diebstahl oder die Beschädigung von Fahrzeugen, die Gästen gehören, oder für den Inhalt von Fahrzeugen, die auf dem Parkplatz abgestellt oder in den Parkplatz gebracht wurden, es sei denn, der Diebstahl oder die Beschädigung wurde durch das Hotel vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.
Ladestation Elektro-Fahrzeuge
Wir freuen uns, Ihnen im Hotel Eden Roc Marina eine Ladestation zur Verfügung zu stellen und so einen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität zu leisten. Als Hotelgast können Sie Ihr Fahrzeug ganz bequem und kostenlos aufladen.
Reservierungsgarantie
Bitte beachten Sie, dass wir Kreditkartendetails benötigen um Ihre Buchung zu garantieren. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kreditkarte nicht belasten.
Zimmer und Suiten
Die bei den verschiedenen Zimmerkategorien hinterlegten Bilder sind lediglich Beispiele für den Stil und die Grösse der Kategorien. Aufgrund der unterschiedlichen Farbgebung und Schnitt der individuellen Zimmer kann es bei der Zimmerzuteilung vor Ort zu Abweichungen kommen.
Rauchen
Alle Zimmer und Suiten, alle öffentlichen Bereiche sowie der Carlton Spa sind Nichtraucherbereiche.
Spa
Jegliche Informationen zu unserem Spa, zum Fitnessstudio, zu Spa Membernships sowie zu Öffnungszeiten finden Sie hier.
Das gesamte Spa-Team des Carlton Hotels möchte Sie herzlich willkommen heissen und Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Damit Sie in unserer Oase der Ruhe abschalten und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen können, möchten wir Ihnen vorab folgende Informationen geben:
Termine
Unser Ziel ist es, Ihren Aufenthalt bei uns zu einem angenehmen Erlebnis zu machen. Wir hoffen, dass Sie die folgenden Informationen hilfreich finden: Wir bitten Sie, 10 Minuten vor Ihrem Termin zu erscheinen. Wenn Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, benachrichtigen Sie uns bitte mindestens 24 Stunden vor dem Termin. Für Reservierungen, die weniger als 24 Stunden im Voraus storniert werden, wird eine Gebühr von 100 % erhoben werden. Für nicht wahrgenommene Termine wird die volle Gebühr berechnet. Wenn Sie zu spät zu Ihrem Termin kommen und Ihr Therapeut oder Ihr Behandlungsraum bereits belegt sind, müssen wir Ihre Sitzung leider entsprechend verkürzen.
Nicht erlaubt
Bitte beachten Sie, dass das Rauchen im gesamten Spa-Bereich nicht gestattet ist. Um die Privatsphäre und das Wohlbefinden aller Gäste zu gewährleisten, bitten wir Sie, während Ihres Aufenthalts im Spa-Bereich auf das Benutzen von Mobiltelefonen sowie auf das Filmen und Fotografieren zu verzichten. Tiere sind im Spa nicht erlaubt.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit wird von uns und unseren Mitarbeitern tagtäglich im Carlton Hotel St. Moritz gelebt und umgesetzt. Ökologisches Wirtschaften ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit Green Globe haben wir uns für ein weltweit anerkanntes Zertifizierungsprogramm entschieden. Dieses zeichnet Betriebe der Touristik und Veranstaltungsbranche aus, deren Unternehmensausrichtung auf einen respektvollen und sparsamen Umgang mit Ressourcen zielt.
Erfahren Sie mehr über unseren Nachhaltigkeits-Management Plan