Unsere Hotels

Gut zu wissen

Hier finden Sie Antworten auf Ihre häufig gestellten Fragen. Wenn Sie hier nicht finden, wonach Sie suchen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und ein Mitglied unseres Teams wird Ihnen weiterhelfen.

Anreise und Abreise

Ihr Zimmer oder Ihre Suite steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr und am Abreisetag bis 12 Uhr zur Verfügung. Wenn Sie früher ankommen oder später abreisen, kümmert sich unser Concierge-Team gerne um Ihr Gepäck.

Anreise per Flugzeug

Das Carlton Hotel St. Moritz ist in gut 3 Stunden von den internationalen Flughäfen Zürich und Mailand erreichbar. Zudem ist das Carlton Hotel nur 7 km von Europas höchstgelegenem Flugplatz Samedan entfernt, von wo wir gerne einen kostenfreien Transfer zum Hotel organisieren. Bitte informieren Sie uns über Ihre Ankunftszeit.

Anreise per Zug

Bitte informieren Sie uns über Ihre Ankunftszeit in St. Moritz. Wir freuen uns, Sie direkt am Bahnhof abzuholen.

Reisen Sie ganz entspannt ohne Gepäck nach St. Moritz. So haben Sie Hände und Kopf frei und können unbeschwert Ihre Reise geniessen. Weitere Informationen finden Sie unter sbb.ch/gepäck.

Ladestation Elektro-Fahrzeuge

Wir freuen uns sehr, Ihnen zwei Tesla sowie eine Porsche Ladestation zur Verfügung zu stellen (und zwei AC Ladestationen Typ 2 a 22 KW) und so einen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität zu leisten. Als Hotelgast können Sie Ihr Fahrzeug ganz bequem und kostenlos aufladen. Dass Sie Ihren Parkplatz im Voraus über die Rezeption buchen, schätzen wir sehr.

Stornierung und Reiserücktritt

Wenn Sie Ihre Buchung verschieben oder stornieren müssen, gelten die folgenden Stornierungsbedingungen:

  • In der Hochsaison können Sie Ihre Reservierung bis zu 21 Tage vor Ihrer Ankunft kostenlos stornieren. Danach berechnen wir 100 % des gesamten Buchungspreises. Dies gilt auch bei Nichterscheinen, verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise.

  • In der Nebensaison können Sie Ihre Reservierung bis zu 7 Tage vor Ihrer Ankunft kostenlos stornieren. In diesem Fall berechnen wir 100 % des gebuchten Gesamtpreises. Dies gilt auch bei Nichterscheinen oder verspäteter Ankunft und vorzeitiger Abreise.

  • Während der Festtage gelten besondere Stornierungsbedingungen.

Für Gruppenbuchungen gelten besondere Buchungs- und Stornierungsbedingungen.

Reiserücktrittsversicherung

Die Allianz Global Assistance bietet eine kostengünstige Annullationsversicherung, die wir Ihnen sehr empfehlen: Link. Im Falle von Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Allianz unter [email protected] oder +41 44 283 32 22.

Kinder und Jugendliche

Kinder bis zum Alter von elf Jahren übernachten im Zimmer der Eltern oder Grosseltern kostenlos. Zusatzbetten für Kinder ab 12 Jahren kosten CHF 350 pro Nacht (inkl. Frühstück und CHF 100 Guthaben für Speisen und Getränke) und können in Junior Suiten (55 qm) und darüber gebucht werden.

Der Kids Club ist täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr für Kinder ab 3 Jahren geöffnet. Hier werden die Kleinen von unseren geschulten, mehrsprachigen Betreuerinnen zum Spielen angeregt. Auf Wunsch und gegen Aufpreis (CHF 40 pro Stunde) kümmern sich Babysitter auch um die kleinsten unserer Gäste.

Der Kids Club ist mit modernsten Spielgeräten, etwa PlayStation, Tischkicker und verschiedenste Unterhaltungsmittel, ausgestattet und somit auch für Teenager interessant.

Kurtaxe und Preise

Die obligatorische Kurtaxe von CHF 5 pro Gast ab 12 Jahren und Nacht wird separat verrechnet.

Alle Preise in CHF (Schweizer Franken) inkl. MwSt. Preisänderungen vorbehalten.

Hunde

Gut erzogene Hunde sind im Carlton Hotel willkommen und dürfen sich in der Lobby, der Bar, dem Restaurant Da Vittorio und auf der Sonnenstrasse aufhalten. Wir berechnen CHF 45 pro Hund und Nacht, ohne Futter.

Was Sie und Ihr Hund erwarten können:

  • Ein Willkommensgruß für Ihren vierbeinigen Freund
  • Bis zu zwei Hunde pro Hotelzimmer sind willkommen
  • Hundedecke, damit Ihr Vierbeiner noch süßer träumt
  • Hundehandtücher, für trockene Pfoten nach dem Winterspaziergang
  • Wasser- und Futternäpfe sind im Zimmer vorhanden
  • Hundekotbeutel sind im Zimmer vorhanden

Dresscode

Wir möchten, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohl fühlen. Ihr elegant-legeres Auftreten trägt dazu bei, das für unser Hotel so charakteristische Ambiente zu erhalten und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Zu Weihnachten und Silvester, freuen wir uns darauf, Herren im Smoking oder dunklen Anzug und Damen festlich elegant begrüßen zu dürfen.

Festtage

Während der Festtage gelten andere Mindestaufenthaltszeiten und Stornierungsbedingungen. Unser Reservierungsteam unterbreitet Ihnen gerne ein individuelles Angebot für Ihren Aufenthalt über die Feiertage.

Bitte beachten Sie, dass über Silvester ein Mindestaufenthalt von neun Nächten erforderlich ist.

Kulinarisches Guthaben

Wir schenken Ihnen täglich ein kulinarisches Guthaben in Höhe von CHF 100 pro Person. Bei einer Direktbuchung über unsere Webseite, per Telefon oder Mail erhalten unsere Gäste jeden Tag aufs Neue ein Guthaben für Speisen und Getränke in Höhe von CHF 100 pro Person geschenkt. Dieses Guthaben können Sie in den hoteleigenen Restaurationen als auch dem Roomservice einlösen. Das kulinarische Guthaben gilt für bis zu zwei Personen pro Schlafzimmer und ab 12 Jahren. Es ist nicht übertragbar, kann nicht ausgezahlt werden und verfällt täglich.

Package und Angebots Bestimmungen

Das Hotel behält sich vor, für Arrangements eine gewisse Anzahl von Zimmern vorzusehen. So kann es vorkommen, dass für ein gewünschtes Arrangement keine Zimmer mehr verfügbar sind. Nicht beanspruchte Leistungen können nicht zurückerstattet werden. Für Fremdleistungen, die von Dritten erbracht werden, kann das Hotel keine Haftung übernehmen.

Parken

Die Aussenparkplätze vor dem Hotel stehen unseren Gästen kostenlos zur Verfügung. Reservierte Plätze in der Garage werden mit CHF 40 pro Tag berechnet. Das Hotel haftet nicht für den Diebstahl oder die Beschädigung von Fahrzeugen, die Gästen gehören, oder für den Inhalt von Fahrzeugen, die auf dem Parkplatz abgestellt oder in den Parkplatz gebracht wurden, es sei denn, der Diebstahl oder die Beschädigung wurde durch das Hotel vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.

Reservierungsgarantie

Bitte beachten Sie, dass wir Kreditkartendetails benötigen um Ihre Buchung zu garantieren. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kreditkarte nicht belasten. Sie dient lediglich als Garantie Ihrer Buchung bis die Vorauszahlung auf unserem Konto eingetroffen ist.

Rauchen

Alle Suiten, öffentlichen Bereiche und das Carlton Spa sind Nichtraucherbereiche.

Spa

Jegliche Informationen zu unserem Spa, zum Fitnessstudio, zu Spa Membernships sowie zu Öffnungszeiten finden Sie hier.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit wird von uns und unseren Mitarbeitern tagtäglich im Carlton Hotel St. Moritz gelebt und umgesetzt. Ökologisches Wirtschaften ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit Green Globe haben wir uns für ein weltweit anerkanntes Zertifizierungsprogramm entschieden. Dieses zeichnet Betriebe der Touristik und Veranstaltungsbranche aus, deren Unternehmensausrichtung auf einen respektvollen und sparsamen Umgang mit Ressourcen zielt.

Erfahren Sie mehr über unseren Nachhaltigkeits-Management Plan

Für alle anderen Anfragen kontaktieren Sie uns – wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
In Kontakt treten

Folgen Sie uns auf Instagram