Press

Zurück zu alten Wurzeln – im Sommer am See, im Winter auf dem Berg

Salvatore Frequente kehrt als Executive Chef zur Tschuggen Collection zurück.

Zürich, (01. Juni 2023). Zum 01. Juni 2023 wird Salvatore Frequente Executive Chef für das Hotel Eden Roc und das Carlton Hotel St. Moritz und kehrt damit zur Schweizer Premium-Hotelgruppe The Tschuggen Collection zurück.

Bereits von 2009 bis 2019 war Salvatore Frequente zehn Jahre lang Teil der Tschuggen Collection und durchlief in dieser Zeit verschiedene Positionen innerhalb der Gruppe. Zuletzt war er als Küchenchef und Executive Chef im Hotel Eden Roc für das Restaurant La Brezza sowie für die Neueröffnung des Restaurants Marina verantwortlich. Im Carlton Hotel in St. Moritz kümmerte er sich als Küchenchef um die kulinarischen Belange des Hauses.

Nun übernimmt der gebürtige Sizilianer als Executive Chef eine Doppelrolle in zwei der vier Häuser der Schweizer Premium-Hotelgruppe. Die Sommermonate verbringt er am Lago Maggiore im Hotel Eden Roc, wo er für die Küche des Restaurant Eden Roc haupt-verantwortlich sein wird und als beratendes Organ für die Weiterentwicklung, Zusammenarbeit und Administration der Küchen fungiert. Die kulinarische Ausrichtung des mit zwei Michelin-Sternen gekürten La Brezza und dem mediterranen Restaurant im Seehaus La Casetta liegt weiterhin in den Händen von Marco Campanella. Marco Vastarella zeichnet zudem für die Küche des Lifestyle Restaurants Marina verantwortlich.

Im Winter wird Salvatore Frequente von 200 auf 1800 Höhenmeter ins Engadin nach St. Moritz ins Carlton Hotel wechseln, um dort als Executive Chef die lukullischen Genüsse zu verantworten.

"Wir freuen uns sehr, über die Rückkehr von Salvatore Frequente und heissen ihn sowohl hier im Tessin bei uns im Hotel Eden Roc, als auch im Winter im Engadin, herzlich willkommen", so Simon Spiller, Hoteldirektor des Hotel Eden Roc. "Wir wünschen ihm in seiner neuen Position viel Erfolg", fügen auch Stephanie und Micheal Lehnort, Hoteldirektion im Carlton Hotel St. Moritz, hinzu.

Eine Auswahl an Bildmaterial haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Pressekontakt The Tschuggen Collection
Constanze Märzheuser, Director of PR
Zeltweg 7, 8032 Zürich, Schweiz c.maerzheuser@tschuggencollection.ch  

Go back

Folgen Sie uns auf Instagram