Zürich, (3. Februar 2023). Seit 100 Jahren lädt die Tschuggen Collection Gäste zum Skifahren in die atemberaubende Bergwelt von Graubünden. Mit ihren vier Hotels, dem Tschuggen Grand Hotel und dem Valsana Hotel in Arosa, dem Hotel Eden Roc in Ascona und dem Carlton Hotel in St. Moritz ist die Tschuggen Collection seit 2019 die erste klimaneutrale Premiumhotelgruppe der Schweiz.
Und nun soll auch das 100-jährige Bestehen der Hotelgruppe einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, damit die schneebedeckten Berge und unberührten Pisten auch für die kommenden Jahrhunderte und nächsten Generationen erhalten werden können. So lädt die familiengeführte Tschuggen Collection unter dem Patronat der Stiftung myclimate vom 15. – 18. März 2023 zum Race for Nature nach Arosa. Bei dem geselligen Skirennen gehen verantwortungsvolle Unternehmen wie unter anderem die UBS, Ricola, ÖKK, BKW, Graubündner Kantonalbank, Die Mobiliar und Ringier Medien für den guten Zweck an den Start. Insgesamt sollen somit über CHF 250'000 für die gute Sache eingefahren werden. Um ein erfolgreiches Rennen zu garantieren, werden die teilnehmenden Teams durch bekannte Skistars, wie beispielsweise Maria Walliser Anesini, Erika Reymond-Hess, Brigitte Oertli aber auch Didier Cuche und Daniel Mahrer, sowie junge Nachwuchstalente des Skiclubs Arosa unterstützt. Nebst dem umfangreichen Rahmenprogramm mit Charity-Skirennen, Galadinner mit Wohltätigkeitsauktion und einem Skirennen für alle Einheimischen, soll während den Eventtagen den teilnehmenden Naturschutzorganisationen vor allem eine Plattform geboten werden, um ihre Arbeit und Herzensthemen vorzustellen sowie mit sämtlichen Teilnehmenden in einen lösungsorientierten Austausch zu treten. Zu den anwesenden Naturschutzorganisationen zählen unter anderem Protect our Winters, die Alpen-Initiative, Aqua Viva, der Bruno Manser Fonds und das Netzwerk Schweizer Pärke.
Mit dem Anlass im kommenden März möchte die Tschuggen Collection vorausschauende Unternehmen und Gäste dazu anhalten, ebenfalls Verantwortung für die Umwelt und das Klima zu übernehmen.
Das Race for Nature Event wird durch das Engagement folgender Sponsoren und Partner unterstützt: myclimate, HEAD, Valser, nooii, Arosa Bergbahnen, Arosa Skischule, Louis Roederer, Selvaggio SA, Gisler Sport, Schwob, Zanetti SA, Schulthess und Ringier Medien.
Das Race for Nature Event wird durch folgende Gönner unterstützt: G. Bianchi AG, Kälte3000, Martel Weine, Diversey Schweiz, Schindler Aufzüge, Transgourmet, Banfie & Co.sowie Maurice de Mauriac.