Press

Bekannte Gesichter übernehmen neue Positionen in der Tschuggen Hotel Group

Das Carlton Hotel St. Moritz und das Valsana Hotel Arosa bekommen eine neue Direktion. In einer sehr spannenden Phase für den weltweiten Tourismus setzt die Tschuggen Hotel Group auf langjährige und verdiente Mitarbeitende, die das Geschehen der letzten Jahre mitgeprägt haben und die Hotels und deren Destinationen bestens kennen. 

Arosa (2. Juni 2021). Mit dem Direktionsehepaar Stephanie und Michael Lehnort bekommt das Carlton Hotel St. Moritz gleich zwei erfahrene Gastgeber. Nach mehreren Stationen in Deutschland und der Schweiz, u.a. Brenner's Park-Hotel & Spa, Gstaad Palace und Park-Hotel Vitznau, konnten die beiden in den letzten Jahren im neu eröffneten Valsana Hotel Arosa als Pioniere das Thema Nachhaltigkeit in der Schweizer Hotellerie neu definieren und klare Standards setzten. Mit diesem Wissen und den beiden Söhnen im Gepäck, kehren sie ab dem 1. August 2021 in ihre frühere Wirkungsstätte und Wahlheimat St. Moritz zurück, wo Michael Lehnort bereits von 2011 bis 2018 im Carlton Hotel als Vizedirektor tätig war. Die Weiterentwicklung des Hauses und die strategische Ausrichtung hin zu einem nachhaltigen Luxus mit Mehrwert wird zu den wichtigen Aufgaben der beiden gehören.

Das Valsana Hotel Arosa wird sodann vom Bündner Claudio Laager übernommen. Als aktueller Viezedirektor des zur gleichen Gruppe gehörenden Tschuggen Grand Hotel Arosa ist der Weg ins Valsana nicht weit. Seine jahrelange Berufserfahrung in renommierten Häusern im In- und Ausland – darunter auch 5 Jahre im Management des Badrutt's Palace St. Moritz, sowie seine lokale Verbundenheit werden ihm einen erfolgreichen Start in seine neue Aufgabe ermöglichen.

Ob diesen Sommer in Arosa oder kommenden Winter in St. Moritz, der Fokus in beiden Häusern und in der gesamten Gruppe ist trotz der anhaltenden globalen und gesellschaftlichen Herausforderungen gesetzt – man möchte der Zeit ihren Wert zurückgeben. Mit Moving Moutains hat die Tschuggen Hotel Group, inspiriert von der faszinierenden Landschaft rund um die Hotels, ein ganzheitliches Ferienerlebnis für alle Gäste geschaffen – mit dem Ziel, die Vitalität zu stärken, die Natur neu zu entdecken und das Leben zu feiern. Umso erfreulicher, dass man diese Themen mit langjährigen Mitarbeitenden und bekannten Gesichtern in neuen Positionen angehen kann.

TC Logo RGB Black

Pressekontakt The Tschuggen Collection
Constanze Grossmann, Director of PR
Zeltweg 7, 8032 Zürich, Schweiz [email protected]  

Weitere Beiträge

The Hidden Places of Ascona 2
The hidden places of Arosa winter thumb
The hidden places of St. Moritz 2

Folgen Sie uns auf Instagram