Zürich, (20. Oktober 2022). Das familiengeführte Unternehmen steht für eine jahrzehntelange Geschichte der Gastlichkeit, Innovation und stetigen Fortschritt. Mit ihren vier Hotels, dem Tschuggen Grand Hotel und Valsana Hotel aus Arosa, dem Hotel Eden Roc in Ascona und dem Carlton Hotel in St. Moritz, vereint die Unternehmung nun einige der renommiertesten Hotels der Schweiz unter neuem Namen.
Sichtbar wird dies durch eine neue Corporate Identity, ein neues Corporate Design sowie eine neu gestaltete Website. Neben der Namensänderung der Gruppe, umfasst das Rebranding vor allem neue Logos und Farbwelten, einen angepassten Sprachgebrauch in allen Kommunikations-Materialien sowie eine neue Bildsprache, die für ein modernes 'Look and Feel' sorgen.
«The Tschuggen Collection steht für authentische Ferienerlebnisse sowie individuellen Service auf höchstem Niveau. Seit Jahrzehnten sind wir Gastgeber aus Leidenschaft mit einem klaren Verständnis für unsere gesellschaftliche und ökologische Verantwortung – so dürfen wir uns seit 2019 auch als erste und einzige Premium Hotel Collection der Schweiz als 100% klimaneutral bezeichnen», freut sich Leo Maissen, Chief Executive Officer – Hotel Operations der Tschuggen Collection.
«Mit Blick auf das Gründungsjubiläum im Jahr 2023 möchten wir unsere Botschaft weiter verfeinern und starten nun mit einem frischen Design in die neue Wintersaison. Im nächsten März feiern wir dann mit einem grossen Wohltätigkeitsanlass zu Gunsten des Klimaschutzes das 100-jährige Firmenjubiläum unserer Collection.»
Die neue Website besticht durch ein zeitloses, modernes und auf das Wesentliche reduzierte Design. Zudem wurde die Übersichtlichkeit verbessert und der Buchungsprozess für die einzelnen Häuser vereinfacht: www.tschuggencollection.ch/de